Die nächsten Termine

Keine Termine

Aktuelles Fischerwetter

Weather data OK.
Vilsbiburg
12 °C

Designed by:
SiteGround web hosting Joomla Templates

Bayerisches Koenigsfischen

Bayrisches Königsfischen von 17. - 19.07.2009 in Murnau

Â

Im vergangenen Jahr konnte sich die Vilsbiburger Jugendgruppe durch den Gewinn der Niederbayrischen Meisterschaft die Teilnahme am Bayereischen Königsfischen in Murnau sichern. Das Event wurde in vier Disziplinen ausgetragen. Zum ersten der Castingwettbewerb, bei dem es Punkte für Zielwerfen und Weitwerfen gab. Als zweite Disziplin mussten sich die Jugendlichen in Fisch und Pflanzenkunde messen. Hier mussten die richtigen Arten anhand von Dias bestimmt werden. In der dritten Disziplin wurde das Knotenbinden bewertet. Bewertungskriterien waren Sauberkeit und Reißfestigkeit des Knotens. Als letzte Disziplin wurde das Fischen bewertet.


DSC00179

v.l.: Andi Hiller, Sonja Hofbauer, Karl Hofbauer, Johann Maier, Sebastian Hofbauer, Thomas Liegl

Â

DSC02244DSC00161

DSC00166 DSC00169

DSC00173 DSC00177

Leider sind nur Fotos vom Casting vorhanden, da die Jugendwarte bei den anderen Wettkämpfen nicht anwesend sein durften.