Die nächsten Termine

Keine Termine

Aktuelles Fischerwetter

Weather data OK.
Vilsbiburg
4 °C

Designed by:
SiteGround web hosting Joomla Templates

Kreisfischerverein Vilsbiburg e.V.

Nachrichten

Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle befindet sich in der Schachtenstr. 10c in Vilsbiburg, ACHTUNG: der Eingang ist im Innenhof des Gebäudes.

Die Geschäftsstelle ist nur an bestimmten Tagen geöffnet. Sollten extra Termine notwendig werden, so wird der Verein diese einrichten.

Hier die Öffnungszeiten von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr:

               

 Oeffnungszeiten2024

 

 

Drucken

 

 

 

Geschäftsstelle Kreisfischereiverein Vilsbiburg e.V.

Schachtenstr. 10c

84137 Vilsbiburg

Telefon: 08741/5419014

Fax: 08741/5419013

Email: geschaeftsstelle(at)kfv-vilsbiburg.de

Tote Aale

Tote Aale in Gerzen angeschwemmt!

Â

Am vergangenen Freitag wurden unterhalb des Sägewerkes in Gerzen eine große Anzahl toter Aale entdeckt.

Nach dem bergen der toten Fische wurde festgestellt, daß die Aale warscheinlich durch eine Triebwerksturbine verletzt wurden und an der Schwere der Verletzungen erlagen. Es wurden insgesamt 12 Aale gefunden, der Größte mit fast einem Meter Länge! Wo genau und warum die Fische zu Schaden kamen ist noch nicht bekannt. Vermutlich sind sie aber beim letzten Hochwasser angeschwemmt worden

.aale_gerzen_28.nov_001 aale_gerzen_28.nov_003

aale_gerzen_28.nov_004 aale_gerzen_28.nov_006

Â

Â

Â

Â

Generalversammlung

Vorstandschaft09

Die neugewählte Vorstandschaft:

hinten v.L.: Hiller Günter; Karl Hofbauer; Feldmeier Manfred; Reiter Erwin; Maier Günter; Gruber Helmut; Köck Sepp; Tom Liegl;Hiller K.H.

vorne v.L.: Franz Karl; Reinhold Eberl; Martin Huber; Martin Jarosch; Michael Greabhardt; Paul Höckinger; Alfred Attenberger; Florian Forster

Â

Am Samstag, den 07. Februar 2009 fand die 110. Generalversammlung des KFV Vilsbiburg im Gasthaus Köck in Gerzen statt.

Der Vorsitzende Martin Jarosch konnte den Präsidenten des Niederbayrischen Fischereiverbandes, Dietzmar Frantzke, sowie den 1.Bürgermeister der Gemeinde Gerzen, Manfred Kaschel begrüßen. Außerdem begrüßte er Vertreter der Nachbarvereine aus Geisenhausen Herrn Krenn und Herrn Kiesenbauer, aus Frontenhausen Herrn Achatz und Herrn Giritzer, aus Dingolfing Herrn Horn, aus Gangkofen Herrn Grünhager und aus Velden Herrn Reiser.

In seinem Bericht ging der Vorstand auf einige Vorkommnisse im Jahr 2008 ein. Eine wesendliche Neuerung ist die Einführung des 5er Blocks, der für 25 Euro zukünftig bei der Ausgabestelle in Vilsbiburg, bei Zoo Ecker erhältlich sein wird.

Nicht so erfreulich ist, daß der Pachtvertrag mit der Fa. Isarkies nicht mehr verlängert werden konnte. Damit steht der Weiher in Falkenberg nicht mehr zur Verfügung.

Nach den Berichten der Spartenleiter standen Neuwahlen an. Die Versammlung wurde an den Wahlausschuß, geleitet von Bürgermeister Kaschel, übergeben.

Die Wahl lief problemlos per Handzeichen ab, und alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt. Das Amt des 2. Schriftführers musste neu besetzt werden, da Josef Fischer sich nicht mehr zur Verfügung stellte. Gewählt wurde Martin Huber. Die neue Vorstandschaft setzt sich für die nächste Amtsperiode wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Martin Jarosch

2. Vorsitzender: Manfred Feldmeier

1. Schriftführer: Paul Höckinger

2. Schriftführer: Martin Huber

1. Kassier: Erwin Reiter

2. Kassier: Günter Maier

1. Gewässerwart: Reinhold Eberl

2. Gewässerwart: Josef Köck

3. Gewässerwart und Zeugwart: Günter Hiller

1. Sportwart: Florian Forster

1. Jugendwart: Thomas Liegl

2. Jugendwart: Karl Hofbauer

Teichwart: Alfed Attenberger

Seewart: Helmut Gruber

Pressewart: Michael Grebhardt

Beisitzer: Karl-Heinz Hiller und Franz Karl

Â

Â

Nach den Wahlen wurden verdiente Mitglieder geehrt, wobei Reinhold Eberl, Leo Willomitzer und Rudolf Schlichtner mit der silbernen Ehrennadel des Fischereiverbandes für 50 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet wurden. Weitere Ehrungen für besondere Verdienste bekamen Alfred Attenberger, Günter Neuner und Bäumel Alois.

Für 30 Jährige Mitgliedschaft wurden 12, für 20-jährige Mitgliedschaft 21 Vereinsmitglieder geehrt.

Â

Die Versammlung endete um ca. 15.30 Uhr. Anschließend wurden noch die Jahreskarten für die kommende Saison ausgegeben.

JH09

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Leo Willomitzer (links) und Reinhold Eberl (rechts) vom Niederbayrischen Fischereiverband mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.

Â


Â

Â

Â