Fischerfest 2013

Laurenz Waldbauer und Willi Schneider sind die Fischerkönige 2013!

 

Jugendfischerkoenig

Laurenz Waldbauer mit seinem Königskarpfen von 3084 Gramm!

 

Das Fischerfest 2013 war wieder ein voller Erfolg! Sogar das Wetter hatte ein Einsehen und wechselte pünktlich zum Fischerfestwochenende von schlecht und kalt auf sonnig und schön! Ab Freitag 16 Uhr liefen die Grills des Kreisfischereivereins auf Hochtouren. Der Andrang bei den Steckerlfischen konnte sehr gut bewältigt werdem, so daß nur kurze Wartezeiten notwendig waren. In der Stadthalle machte die Gruppe Pegasus kräftig Stimmung und das Taufkirchner Bier schmeckte vorzüglich!

Am Samstag fischten dann die Jungfischer ihren Jugendfischerkönig aus. Insgesamt kamen 39 Mädels und Burschen aus 7 Vereinen zum Einschreiben in die Stadthalle. Um 16.30 Uhr stand dann auch der neue Jugendfischerkönig fest. Laurenz Waldbauer konnte einen Schuppenkarpfen von 3084 Gramm und 58cm Länge landen. Insgesamt brachte er 5416 Gramm zum Abwiegen, was ihm auch noch den Tagessieg des Hegefischens einbrachte. Der letztjährige Jugendfischerkönig Thomas Seidl konnte mit 4080 Gramm  den 2.Platz der Gesamtwertung für sich entscheiden. Insgesamt fingen die Jungfischer knapp 34 Kilogramm Fisch!

Ergebnis Jugendfischen

Am Abend sorgte die Band "Münchner Gschichtn" für eine brechend volle Halle! Bis in weit in die Nacht wurde gefeiert, ehe am Sonntag in der Früh das Einschreiben für die Senioren statt fand. Ab 5.30 Uhr fanden sich 225 Anglerinnen und Angler in der Stadthalle zum Einschreiben ein. Wie alle Jahre gab es für alle Teilnehmer eine kostenlose Gulaschsuppe. Gefischt wurde von 7.00 bis 12.00 Uhr von der Kegelbrücke bei Wolferding bis zur Lichtenburger Mühle. Dabei konnte Schneider Willi den größten Fisch fangen und wurde mit einem Karpfen von 3392 Gramm Fischerkönig 2013! Das Hegefischen konnte Nico Aumann aus Vilsbiburg mit einem Gesamtfanggewicht von 7465 Gramm gewinnen. Auf den Plätzen  folgten Kahner Robert aus Vohburg und Christian Erl aus Mühldorf mit dem identischen Fanggewicht von 6875 Gramm! Insgesamt waren 74 Angler erfolgreich. Beste Dame wurde auch dieses Jahr wieder Sabrina Eitelböss aus Vilsbiburg.

Ergebnis Königsfischen

FiFe 2013 033

Willi Schneider mit seinem 3392 Gramm schweren Königskarpfen

 

Am Sonntag gegen 20 Uhr fand das Fischerfest 2013 seinen Ausklang. Bis dahin unterhielt die Vilsbiburger Stimmungsmusi die Gäste in der Stadthalle.

 

Impressionen:

View the embedded image gallery online at:
https://kfv-vilsbiburg.de/kapitalefaenge/68-aktuelles/fischerfest/160-fischerkoenige-2013.html?print=1&tmpl=component#sigFreeIdd28d07ce7b
.