Die nächsten Termine

Keine Termine

Aktuelles Fischerwetter

Weather data OK.
Vilsbiburg
22 °C

Designed by:
SiteGround web hosting Joomla Templates

Kreisfischerverein Vilsbiburg e.V.

Fischereilehrpfad

Neuer Fisch-Lehrpfad am Vilskanal

 

Vilsbiburg: Auf Initiative des Fischervereins Vilsbiburg wurde entlang des Vilskanals ein Fischlehrpfad errichtet. Es wurden 5 Lehrtafeln mit Unterstützung des städtischen Bauhofs aufgestellt.

Die interaktiven Tafeln aus witterungsbeständigem Robinienholz informieren über heimische Fischarten, Gewässerkunde sowie Flora und Fauna an der Vils. Die Tafeln wurden von Robert Behringer ausgearbeitet und grafisch gestaltet und sollen Kinder und Erwachsene animieren Klappbilder und andere Effekte an den Stationen auszuprobieren. Das Projekt wurde vom Fischereiverband Niederbayern mit 80% bezuschusst. Es ist geplant, dass der Lehrpfad von der Stadt Vilsbiburg um einen Vilsauen-Erlebnispfad erweitert wird.

Zur Eröffnung fand sich eine vierte Klasse der Grundschule Vilsbiburg am Lehrpfad ein und erprobte den Lehrpfad auf Herz und Nieren!

 DSC6661

 

 DSC6664 DSC6668 DSC6671 DSC6680

 DSC6716